4. Aktion „grüner Daumen“ in der Grundschule Waldkirchen

Zweifelderballturnier am 22. März 2018
9. April 2018
Kuchenbasar in Grünhainichen
17. Juni 2018
Alles anzeigen

4. Aktion „grüner Daumen“ in der Grundschule Waldkirchen

Bereits zum 4. Mal trafen wir uns am Samstag, den 05.05.2018 mit ca. 50 Schülern, Eltern, Großeltern und Lehrern in der Grundschule Waldkirchen, um gemeinsam den Schulhof und Schulgarten auf Vordermann zu bringen.

Unter anderem stand auf dem Plan, die Kräuterschnecke, den Barfußpfad und die Rabatten vom Unkraut zu befreien, die Beerenhecke zu pflegen und das Weidentippi instand zu setzen. Die Männer in der Runde waren gefragt beim Umgraben der Beete, beim Sieben der Komposterde sowie beim Aufstellen und Befüllen der Kartoffelpyramide. Hierbei wurden sie tatkräftig von den Kindern unterstützt. Mario Uhlig brachte auf die Tafel für die Erstklässler Zeilen auf, damit künftig das gerade Schreiben leichter fällt.

Frau Wagener bastelte mit den Kindern kleine Blühbällchen für den bevorstehenden Muttertag. Diese werden in die Erde gesetzt und verwandeln wenig später den heimischen Garten in eine wunderschöne Blumenwiese.

Dank der zahlreichen fleißigen Helfer konnten alle Vorhaben realisiert und pünktlich zum Mittag beendet werden. Gemeinsam haben wir bei einem kleinen Snack im schönsten Sonnenschein den Vormittag ausklingen lassen. Vielen Dank an alle, die uns sowohl mit Material, als auch mit persönlichem Einsatz unterstützt haben. Es hat wie immer viel Spaß gemacht.

Susann Rötzer